QE3-Mitarbeitender (m/w/d) für die Aufsicht und Unterstützung der FQA (Fachstellen für Pfl

Regierung von Oberbayern

Behörden

Maximilianstraße 39

Mit Ihnen wollen wir Oberbayern mitgestalten Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 2.000 Beschäftigten und verschiedenen Standorten in Oberbayern. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 13 - Soziales und Jugend in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei QE3-Mitarbeitende (m/w/d) für die Aufsicht und Unterstützung der FQA (Fachstellen für Pflege- und Behinderteneinrichtungen, Qualitätsentwicklung und Aufsicht; Heimaufsicht) Die FQA an den Kreisverwaltungsbehörden hat die Aufgabe, Wohnformen für pflegebedürftige Menschen und Menschen mit Behinderung zum Schutz der Würde sowie der Interessen und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner zu überwachen. Im SG 13 der Regierung von Oberbayern ist die Beratung und Aufsicht über die FQA in Oberbayern angesiedelt und besteht aus einem Team von Pflegefachleuten, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen sowie Verwaltungsmitarbeiterinnen und Verwaltungsmitarbeitern. Was Sie an neuen Aufgaben erwartet: Verwaltungsrechtliche Aufsicht über die FQA bei den Kreisverwaltungsbehörden: Bearbeitung von Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern Beantwortung von Anfragen der FQA zum Vollzug des Pflege- und Wohnqualitätsgesetzes Durchsicht von Prüfberichten der FQA Gelegentlich Begleitung der FQA bei Prüfungen vor Ort (Außendienst) Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Pflegefachkräften und Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen im SG 13 Bearbeitung von Aufträgen des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege Bei einer der beiden Stellen zusätzlich: Unterstützung der FQA vor Ort im Rahmen von häufigerem Außendienst in Oberbayern Bearbeitung von Widersprüchen Folgende Qualifikationen und Kompetenzen setzen wir voraus: Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Vergleichbares Studium, welches der Befähigung für die dritte Qualifikationsebene entspricht, oder Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften, z.B. Bachelor of Arts Public Management, oder Beschäftigtenlehrgang II oder Diplomjurist (m/w/d) (Abschluss Erste Juristische Staatsprüfung) Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft für gelegentliche Außendienste in Oberbayern Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen: Verwaltungsrechtliche Kenntnisse sind wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Interesse für soziale Angelegenheiten Wir bieten Ihnen: Für interne Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis ist die Stelle entsprechend ihrer Qualifikation dotiert; für externe Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 11; die Stelle ist entwicklungsfähig bis zur Besoldungsgruppe A 12; eine weitere Entwicklung nach A 13 ist unter bestimmten Voraussetzungen bei entsprechenden Aufgaben möglich Für Bewerber (m/w/d) als Tarifbeschäftigte eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b oder 10 TV-L; nähere Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info Einen interessanten, unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung Darauf dürfen Sie sich freuen: Wertschätzenden Umgang zwischen Führungskräften und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, hauseigene Kinderkrippe etc. Attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, gegebenenfalls Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 24.04.2024. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns. Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne die Leiterin des Sachgebiets, Frau Stein, Tel. +49 89 2176-3138. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen unter Angabe der Kennziffer Z2.1-14(12) Frau Priglmeir unter Tel. +49 89 2176-2558 gerne zur Verfügung. Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art. 13 DSGVO

Regierung von Oberbayern (München)

Umwelt- oder Bautechniker (m/w) als Flussmeisteranwärter (m/w) der Fachrichtung Wasserwirt
   Regierung von Oberbayern (deutschlandweit)

Techniker (m/w) der Fachrichtung Bau- oder Umwelttechnik
   Regierung von Oberbayern (deutschlandweit)

Ausbildung Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
   Saar Metallwerke GmbH (Saarbrücken)

Energieberaterin mit Schwerpunkt WEG und private Vermieterinnen (m/w/d)
   Bonner Energie Agentur e.V. (Zentrum)

Anwendungsbetreuer - Logistiksysteme (w/m/d)
   Schwarz Produktion Stiftung und Co. KG (Weißenfels)